Die Stadt Lahn



Menschen in meiner Umgebung stöhnen seit jahren,dass ich zwar ein fantastisches Allgemeinwissen hätte, jedoch auch Dinge weis ,die zwar nett sind,
die so richtig aber keiner brauchen würde,
die also sozusagen unnützes Wissen seien.


Ich bin mir da nicht Sicher, aber da mein Hirn in der Tat manchmal vor Information überläuft, präsentiere ich euch ab Sofort in der neuen Rubrik Wissen das keiner Braucht,kurioses,sinnloses und interessantes aus meinem Wissensschatz.


Fangen wir mit ein bischen Mittelhessischer Lokalgeschichte an. Ende der 70er Jahre wolte die SPD doch Tatsächlich Wetzlar,Gießen.
und einige Orte mehr zur Großstadt Lahn vereinigen.

Idee Damals war es mit Lahn eine Art Großstädische Gegengewicht zu Frankfurt zu schaffen, ein Unterfangen das grandios scheiterte, aber dennoch spannend das man es überhaupt versucht hat.Wohl symptomatisch das es eine SPD Idee war, Linke neigen schließlich mitunter zu Größenwahn.



So das wars mehr vieleicht demnächst.
Kommentare zum Beitrag oder zum Konzept der Rubrik sind Willkommen

Henning

Henning Schmidt |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt