Behinderte und Sex




Als Behinderten Referent im AStA kommt einem so einiges in die Finger, Wenn man nicht gerade sinnvolle Mitteilungen von Verbänden weiterleitet,kleine Aktionen startet,oder sich dann und wann doch mal jemand meldet der tatsächlich Beratung braucht, sind das in Marburg vorallem absurde Mails von Initiativen behinderter Frauen.Diese wollen dann grundsätlich über Sex reden und laden ein zu Seminaren unter Titeln wie : Ist die Sexualität behinderter Frauen tatsächlich behindert? Beliebt scheint auch die Bildung diverser Arbeitskreise.

Damit wir uns nicht missverstehen, natürlich dürfen und sollen behinderte Frauen ihre Sexualität debattieren,und ich leite solche Einladungen selbstverständlich weiter. Was mich aber beschäftigt ist folgende Frage die ich jetzt einfach mal in den Raum stelle:Was ist eigetlich mit diesen Frauen los, das sie ständig über Sex reden wollen? und viel wichtiger warum gibt es eigentlich keine Selbsthilfegruppen die sich mit der Sexualität behinderter Männer auseinandersetzen? Haben Männer einfach weniger Sexualkomplexe trotz Behinderung?Oder liegt es wie so oft nur an Tradierten männlichen Rollen die mit Behinderung letztlich nichts zu tun haben?

Keine Ahnung. Wer aber lust hat kann und soll Theorien gerne auch abstruse bzw lustige in die Kommentare schreiben.Laßt uns debattieren spekulieren und auch ein bischen spinnen
Henning Schmidt |

Kommentare:

  1. so einen dämlichen beitrag in bezug auf behinderung habe ich lange nicht gelesen. bevor du dich dermaßen unreflektiert lustig machst,mach dich erstmal ein bißchen kundig...dumm, dummdreist, dummdreister

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn man den Beitrag liest muss ich ja sagen so schlimm finde ich ihn nicht.Schließlich erkenne ich das Recht der Frauen sich über ihre Sexualität auszutauschen ausdrücklich an. Zugegeben ich mache mich auch lustig und frage warum es keine entsprechenden Gruppen für Männer gibt. Das mag ein flacher Beitrag sein man muss es auch nicht witzig finden aber dummdreist? Ich weiß nicht Und sich kundig machen über solche Gruppen als Mann? Wie bitte soll das gehen? soll ich in die Intimsphäre einer Frau eindringen und sie aus fragen? Albern

    Ps warum haben eigentlich Menschen die mich beleidigen in den Kommentaren nie die Eier dies mit Namen zu tun?

    AntwortenLöschen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt