Der islam auf der Suche nach dem Dritten Weg. zwische Säkularisierung und Dschhihadismus




Als Moslem hat man es seit dem 11.9.2001 sehr Schwer, und es drängt sich der Eindruck auf,dass die Gesellschaft von Muslimen nur 2 Dinge erwartet. Entweder drängt sie Muslime zur Assimilation,oder Stellt alle Muslime unter den Generalverdacht Dschihadisten,also Anhänger des heiligen Krieges und damit Terroristen zu sein. Stellt sich die Frage, ob es einen Dritten Weg zwischen disen Polen gibt.Die Islamwissenschaftlerin Julia Gerlach sagt ja,und beschreibt die Bewegung des Popislam,als einen solchen.
Sehr angenehm zu lesen und interessant wie ich meine.Ich Würde mich übrigens freuen wenn Gerlachs Thesen zahlreich kommentiert würden,und so eine Diskusion entstünde. So Ich hoffe der Zaunpfahl war groß genug,und wünsche nun viel Spaß beim Lesen.
Henning Schmidt |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt