Indy Gybrusch und co kehren zurück dank scummvm




Konnt ihr euch noch an Spiele wie Monkey Island 1-3 maniac Mansion oder Sam und Max erinnern? Sie zeichneten sich dadurch aus, das sie einfach Orginell witzig und selbst für einen Optischen krüppel wie mich zu bedienen waren.
Der ein oder andere mag scheinbar zurecht einwenden das diese Spiele auf den heutigen Höllenmaschienen nicht mehr spielbar sind.

Das dachte ich auch aber es gibt Rettung Scummvm baut die Brücke zwischen Pc Nostalgie und den Rechnern von Heute, und ist wie sich das für wirklich gute Programme gehört auch völlig kostenlos. Scummvm emuliert um das zu erreichen eben scumm. Dahinter verbirgt sich nix anderes als die Engine auf der alle genannten und noch viele andere Spiele basieren.Scumm steht für Script Creation Utility for Maniac Mansion.
Also langer Rede kurzer Sinn wer öfter mal vor seinem 3 GHZ Boliden sitzt und plötzlich Bock hat mal wieder Indy 1-4 Monkey Island 1-3 oder einiges mehr zu zocken greife zu Scummvm. Zur Beschaffung der Spiele sei nur gesagt es gibt da kleine vieldiskutierte Programme die diese erledigen.

Also auf nach Monkey Island !
Henning Schmidt |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt