Die Hälfte ist geschafft !




Seit gestern Nachmittag kurz nach 5 ist es nun ganz offiziell, die Hälfte meines Studiums liegt hinter mir.Ich absolvierte nämlich gestern meine mündliche Magister zwischenprüfung in Politik der Tag verlief ganz ähnlich wie schon im März als ich meine Zwischenprüfung in Geschichte absolvierte. Das bedeutete lange Schlafen, gammeln, versuchen zu entspannen und dann kurz nach drei langsam aufmachen Richtung Uni.

Themen der Prüfung waren Niccolo Machiavelli der Fürst und Entwicklung und Geschichte der Grünen.Während Machiavelli recht gut lief, geriet ich bei den Grünen leider etwas ins Schlingern,und zeigte mich nicht so recht fähig die Geschichte der Grünen in Phasen zu unterteilen,was mich doch etwas ärgert.Allerdings hatte diese Schwäche am Ende keine massive Auswirkung, den es gab trotzdem eine respektable 2.

Abends gab es dann noch eine Minifeir mit Hakan und Matthias und einen leckeren heißen Met auf dem Marktplatz mit bassi und Raf. Meine Gefühle sind ja jetzt seltsamerweise etwas gespalten. Einerseits bin ich natürlich froh das ich nunmehr das Grundstudium absolviert und die Hälfte meines Studiums hinter mir habe, andererseits wird das Studium nun auch ernster, denn von nun an läuft alles mit großen Schritten auf die Magisterarbeit zu. Aber naja was solls nicht schrecken lassen, das wird schon alles werden. Hauptstudium ich komme!

Eine Sache sei am Rande noch erwähnt heute wird dieses Blog 9 Monate alt,den es startete bekanntlich am 2. März diesen Jahres.Auch von einem weiteren Jubiläm, dem 100sten Beitrag ist dieser Blog nicht mehr weit entfernt, aber wie gesagt dies alles nur am Rande
Henning Schmidt | ,

Kommentare:

  1. henning, ich kann dich beruhigen. Das Hauptstudium wird nicht ernster als das Grundstudium. Dank der "neuen" Studenten gibt es auch keine wirkliche Trennung mehr zwischen Grund- und Hauptstudium. Die Studenten sind auf einmal nicht anders und "schwieriger" wird´s auch nicht. Wenn man Glück hat, wird es etwas spezieller und tiefer, nicht mehr so viele Basics.
    Also, nichts ändert sich...

    AntwortenLöschen
  2. na dann bin ich ja beruhigt rebbi wir sehen uns dann Mittwoch ich bringe dann Kekse mit

    AntwortenLöschen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt