Indy Gybrusch und co kehren zurück dank scummvm




Konnt ihr euch noch an Spiele wie Monkey Island 1-3 maniac Mansion oder Sam und Max erinnern? Sie zeichneten sich dadurch aus, das sie einfach Orginell witzig und selbst für einen Optischen krüppel wie mich zu bedienen waren.
Der ein oder andere mag scheinbar zurecht einwenden das diese Spiele auf den heutigen Höllenmaschienen nicht mehr spielbar sind.

Das dachte ich auch aber es gibt Rettung Scummvm baut die Brücke zwischen Pc Nostalgie und den Rechnern von Heute, und ist wie sich das für wirklich gute Programme gehört auch völlig kostenlos. Scummvm emuliert um das zu erreichen eben scumm. Dahinter verbirgt sich nix anderes als die Engine auf der alle genannten und noch viele andere Spiele basieren.Scumm steht für Script Creation Utility for Maniac Mansion.
Also langer Rede kurzer Sinn wer öfter mal vor seinem 3 GHZ Boliden sitzt und plötzlich Bock hat mal wieder Indy 1-4 Monkey Island 1-3 oder einiges mehr zu zocken greife zu Scummvm. Zur Beschaffung der Spiele sei nur gesagt es gibt da kleine vieldiskutierte Programme die diese erledigen.

Also auf nach Monkey Island !
Henning Schmidt | | Kommentar schreiben

Behinderte und Sex




Als Behinderten Referent im AStA kommt einem so einiges in die Finger, Wenn man nicht gerade sinnvolle Mitteilungen von Verbänden weiterleitet,kleine Aktionen startet,oder sich dann und wann doch mal jemand meldet der tatsächlich Beratung braucht, sind das in Marburg vorallem absurde Mails von Initiativen behinderter Frauen.Diese wollen dann grundsätlich über Sex reden und laden ein zu Seminaren unter Titeln wie : Ist die Sexualität behinderter Frauen tatsächlich behindert? Beliebt scheint auch die Bildung diverser Arbeitskreise.

Damit wir uns nicht missverstehen, natürlich dürfen und sollen behinderte Frauen ihre Sexualität debattieren,und ich leite solche Einladungen selbstverständlich weiter. Was mich aber beschäftigt ist folgende Frage die ich jetzt einfach mal in den Raum stelle:Was ist eigetlich mit diesen Frauen los, das sie ständig über Sex reden wollen? und viel wichtiger warum gibt es eigentlich keine Selbsthilfegruppen die sich mit der Sexualität behinderter Männer auseinandersetzen? Haben Männer einfach weniger Sexualkomplexe trotz Behinderung?Oder liegt es wie so oft nur an Tradierten männlichen Rollen die mit Behinderung letztlich nichts zu tun haben?

Keine Ahnung. Wer aber lust hat kann und soll Theorien gerne auch abstruse bzw lustige in die Kommentare schreiben.Laßt uns debattieren spekulieren und auch ein bischen spinnen
Henning Schmidt | | 2 Kommentare

Westsahara ein vergessener Konflikt !

Der Konflikt um die Westsahara gehört zu denjenigen Konflikten,die aus dem Bewusstsein der Weltöffentlichkeit völlig verschwunden sind.Das Gebiet Westsahra gehörte bis zum Tod von Franco im November 1975 zu Spanien. Nach Francos Tod zogen sich die Spanier zurück, und tausende unbewaffnete Marokkaner folgten dem Aufruf ihres Königs,und strömten im sogenannten Grünen Marsch in das Land.

Die Westsahara wurde zwischen Marokko und Mauretanien aufgeteilt, und als sich Mauretanien 1979 aus dem Gebiet zurückzog, annektierte Marokko das Gebiet vollends, obwohl die Befreiungsbewegung Polesario 1976 die Unabhängigkeit der Arabischen Republik Westsahara proklamiert hatte. In der Folge kam es zu einem bis 1991 andauernden Krieg zwischen der Polisario und Marokko.

Seitdem herrscht zwar Friede, die Bewohner der Westsahara leben aber in einem virtuellen Wüstenstaat, der nicht lebensfähig ist, und das zur Lösung des Konflikts vorgesehene Referendum über die Unabhängigkeit der Westsahara hat bislang nicht stattgefunden. Mehr Informationen über den Konflikt, und seien Verlauf finden interessierte unter anderem in diesem Wikipedia Artikel.

Eine Lösung des Konfliktess ist sehr unwahrscheinlich, denn die Saharauis haben kaum Lobby und "leider" viele Bodenschätze, was auch erklärt warum Marokko an diesem Gebiet so interessiert ist. Es handelt sich eben nur auf  den ersten Blick um wertlose Wüste.



Henning Schmidt | | Kommentar schreiben

Wenn Skinheads aufs Kreuz kommen...




Entsteht innerhalb dieser Subkultur eine neue Strömmung,denn neben Oi Skins, Red Hammer Skins und Boneheads bzw. Naziskins, scheint sich eine Christlich Motivierte Szene von Jesusskins zu etablieren.

Verrückt welche absurden Kombinationen die Popkultur gebiert, aber es scheint etwas dran zu sein.schaut euch als Evidenz folgende nette kleine Reportage meines Lieblings Zeitgeistmagazins Polylux an.






Henning Schmidt | , , , | Kommentar schreiben

Der islam auf der Suche nach dem Dritten Weg. zwische Säkularisierung und Dschhihadismus




Als Moslem hat man es seit dem 11.9.2001 sehr Schwer, und es drängt sich der Eindruck auf,dass die Gesellschaft von Muslimen nur 2 Dinge erwartet. Entweder drängt sie Muslime zur Assimilation,oder Stellt alle Muslime unter den Generalverdacht Dschihadisten,also Anhänger des heiligen Krieges und damit Terroristen zu sein. Stellt sich die Frage, ob es einen Dritten Weg zwischen disen Polen gibt.Die Islamwissenschaftlerin Julia Gerlach sagt ja,und beschreibt die Bewegung des Popislam,als einen solchen.
Sehr angenehm zu lesen und interessant wie ich meine.Ich Würde mich übrigens freuen wenn Gerlachs Thesen zahlreich kommentiert würden,und so eine Diskusion entstünde. So Ich hoffe der Zaunpfahl war groß genug,und wünsche nun viel Spaß beim Lesen.
Henning Schmidt | | Kommentar schreiben
Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt