Wii Oder Kein Wii?




Einst war ich ein begeisterter Konsolenspieler.Ich besaß erst einen Gamboy, dann ein Super Nintendo,danach ein Nintendo 64 und schließlich ab Anfang 1999 einen Sega Dreamcast.Es war eine schöne zeit. Unzählige NBA Jam Eishockey und Mariokart Battels versüßteen meinen Alltag. Mit den Jahren reifte aber auch die Erkenntniss, das die Konsolenspiele Immer schneller und hecktischer wurden, und somit für mich aufgrund meiner Sehbehinderung nicht mehr zu bedienen waren. Diese Erkentniss war schmerzhaft, aber richtig und so verabschiedete ich mich 1999 nach schlechten Erfahrungen mit dem Dreamcast von Konsolen, und habe mich in den letzten 8 Jahren abgesehn von einem kleinen und kurzen Gameboy Advanced intermezzo auch daran gehalten.

Das neue Nintendo Wii bringt diesen Vorsatz nun gehörig ins Wanken,denn ich finde die Steuerung ungeheuer interessant, und glaube das das Wii die richtigen Spiele vorausgesetzt eine ziemlich geile Party Konsole sein dürfte. Auch sollte zumindest das mitgelieferte Wii Sports für mich zu bedienen sein, ebenso wie weitere Sport oder Partyspiele. Nur Ego Shooter oder ähnliches bleibt tabu. Stellt sich nur die Frage, ob es fürs Wii genug Spiele geben wird, die ich auch wirklich bedienen kann.Nun ja derzeit spricht eh noch der Preis gegen das Ding, ich werde wohl noch etwas abwarten bis der Preis gefallen, und weitere Spiele am Start sind.

Oder soll ich meiner Abstinenz treu bleiben und schlicht die Finger von dem Teil lassen? Man weiss es nicht. Meinung Tipps und Hilfestellungen gerne in die Kommentare
Henning Schmidt |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt