Brigitte Mohnhaupt kommt frei!




Was sich vor wenigen Wochen nur andeutete, ist nun offiziell: Brigitte Mohnhaupt Kopf der 2. RAF Generation kommt frei. Wie zu erwarten war mokieren sich nun die politischen Parteien über diese Freilassung.Dabei ist an dieser Freilassung juristisch nichts zu deuteln. Mohnhaupt hat ihre vom Gericht festgesetzte Mindeststrafe abgesessen, und alle Gutachter kommen zu dem Schluss sie sei nicht mehr gefährlich. Ergo muss das Gericht sie freilassen. Auch mit der immer wieder geforderten Reue ist das so eine Sache.Zwar habe ich durchaus Verständnis für die Forderung nach Distanzierung von der RAF und eine gewisse Reue,wie ich hier auch bereits festhielt. Da Reue aber nun mal keine Voraussetzung für eine Freilassung ist, sollte die politische Klasse endlich von diesem Argument ablassen.Abgesehn davon sind 24 Jahre Haft einfach genug.
Henning Schmidt |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt