Rocky Balboa alle altern-Rocky nicht!




Rocky Balboa einer der größten Kino Heroen der 70er und 80er Jahre ist seit 8. Februar wieder im Kino. Eigentlich ist der 6. Teil der Rocky Serie einer dieser Filme, die eigentlich nicht gelingen konnen. Aber ich muss sagen er ist gelungen und das auf grandiose Weise.Kommen wir kurz zur Handlung:Rocky inzwischen um die 60 ist mittlerweile frustrierter Rentner und Witwer, dem seine große Liebe Adriane ist inzwischen an Krebs gestorben. Rocky Besitzer eines Restaurants,irrt aber insgesamt recht Ziellos durch Philadelphia. Und so gerät der Film in seinem ersten Teil zu einer nostalgischen Rückschau auf die vergangenen 5 Teile der Serie und Rockys Leben.Aber was macht ein alter Boxer der nichts mit sich anzufangen weiss? Natürlich er beginnt wieder zu Boxen undzwar in diesem Fall angeregt durch eine Computersimulation in Form eines Schaukampfes gegen Weltmeister Maison "the Line" Dixon.

Von hier an bietet der Film alles was man von einem Rocky Film erwarten muss. Rocky boxt wieder Schweinehälften, quält sich martialisch brüllend mit Gewichten und Ketten und macht Lauftraining.Außerdem ist der Film mit einer grandiosen Portion Selbstironie ausgestattet. Zum Beispiel wenn der Trainer von Rocky trocken feststellt:
Deine Knie halten keine Belastungen mehr aus,du hast Arritis in fast allen Gelenken, Sparing geht also auch nicht.Da hilft nur noch gute alte brutale Gewalt.
Oder auch folgender Dialog zwischen Dixon und Rocky;

Rocky: Es ist vorbei wenn es Vorbei ist!
Dixon:Ist das ein Spruch aus den 80ern?
Rocky: Nein wohl eher aus den 70ern


Derlei Beispiele ließen sich noch weitere finden, und dieser Humor ist es der dem Film seine besondere Collness verleiht.Rocky ist sich der tendenziellen Lächerlichkeit seines Unternehmens stets bewusst und qutiert sein Leben mit grandioser Selbstironie.Ansonsten wird sich am Ende wieder grandios geprügelt und wir dürfen Sly Stallone mit Krampfadern im Ring bewundern.Da nochmal die Chuzpe zu haben einen solchen Film zu drehen ist einfach grandios.

Dieser Film bietet einfach alles was ein Rocky Film haben muss und Sylvester Stallone ist eine dermaßen coole Sau das es fast so scheint als würden alle altern,Rocky aber nicht. Unbedingt ansehen!
Henning Schmidt | ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt