Judgement Day !




Terminator ist vielleicht eine der besten,mit Sicherheit aber der einflussreichsten Scifi bzw. Actionfilmserien der letzten Jahre.Passend zum Thema meldet heute Tagesschau.de folgendes:


Eine europäische Trägerrakete des Typs Ariane 5 ist in der Nacht vom Weltraumbahnhof Kourou in Französisch- Guyana mit zwei Telekommunikations-Satelliten in den Weltraum gestartet. Es war der erste Ariane-Start in diesem Jahr. Die stärkste Version der Trägerrakete vom Typ Ariane 5 ECA brachte den britischen Militär-Satelliten Skynet 5A und den für zivile Zwecke bestimmten indischen Telekommunikations-Satelliten INSAT 4B in Erdumlaufbahnen.Der 4,7 Tonnen schwere Skynet 5A wurde von Europas führendem Raumfahrtkonzern Astrium gebaut und soll die militärischen Kommunikationskapazitäten des britischen Verteidigungsministeriums erhöhen.


Für alle die die es nicht wissen,Skynet ist der Supercomputer,welcher der Menschheit in den Terminator Filmen den Krieg erklärt.Die Typen von der Europäischen Raumfahrtagentur haben definitiv Humor!


Henning Schmidt | ,

1 Kommentar:

  1. Eigentlich war Skynet ja ein "Grid Computer" so wie SETI@Home - und eigentlich war es letztendlich nur ein Programm ;)

    Aber Humor haben sie wirklich!

    AntwortenLöschen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt