Der 30.April
Oder von Sommerzeit Hindenburg
Tod im Führerbunker und vielem mehr!




Immer dann wenn ich zwar generell Lust zum bloggen habe,mir aber so recht kein Thema einfallen will, schaue ich bei einem Datum meiner Wahl in die Wikipedia und trage zusammen, was an diesem Tag alles passiert ist. Die Ergebnisse sind immer wieder verblüffend.Siehe als Referenz auch meinem Artikel Der 28. September ein Wahrhaft historischer Tag.Auch der 30. April zeigt sich hier äußerst ergibig. nur ein paar Beispiele:


1777: Der Mathematiker Carl Friedrich Gauß wird in Braunschweig geboren

1789: George Washington wird als erster Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt.

1812: Louisiana tritt als 18. Bundesstaat den USA bei.

1916: Deutschland führt als weltweit erstes Land die Sommerzeit ein.

1925: Als Nachfolger des verstorbenen Sozialdemokraten Friedrich Ebert tritt der frühere Generalfeldmarschall Paul von Hindenburg das Amt des deutschen Reichspräsidenten an.

1939: In Deutschland tritt das „Gesetz über Mietverhältnisse mit Juden“ in Kraft. Es hebt den Mieterschutz für Juden auf und leitet den Ghettoisierungsprozess ein. Deutsche Juden müssen ihre Wohnungen verlassen und werden in „Judenhäusern“ konzentriert.

1945: Die Rote Armee hisst die sowjetische Fahne auf dem Berliner Reichstagsgebäude: Eva und Adolf Hitler nehmen sich im Führerbunker das Leben.

Passend zum Thema gibts weiter unten Walter Moers grandioses Adolf ich Hock in meinem Bonker Video. Das ist zwar ansich schon ein alter Hut,darf aber in dem zusammenhang einfach nich fehlen.viel Spaß damit.jetzt aber erstmal noch ein Paar interessante Daten.

1975: Der Fall von Saigon an die Nordvietnamesische Armee (NVA) markiert das Ende des Vietnamkrieges. Die Opferzahlen sind gewaltig: fast 1 Million vietnamesische Kämpfer, über 2 Mio. Zivilisten, 58.000 US-Soldaten (von 540.000; Angaben 2005).

1993: Das WWW, das heutige multimediale Internet, (auf HTML-Grundlage) wird zur allgemeinen Benutzung weltweit freigegeben.
Die Bohrinsel Brent Spar wird von Greenpeace-Aktivisten besetzt, um die Versenkung in der Nordsee zu verhindern.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt