Geschichtsstunde mit Dr. Oettinger Heute: Adolf Hitler




Passend zum Datum und weil ich es einfach witzig finde eine weitere Folge Aus der Reihe Geschichtstunde mit Dr Günther Oettinger

"Adolf Hitler ist ein Musterbeispiel dafür, dass man sich in unserem Land selbst als Migrant und ohne Schulabschluss an die Weltherrschaft arbeiten kann. Wenn man sich brav assimiliert und die nötige Energie mitbringt. Als Kind musste Hitler oft umziehen. Danach ist er schicksalhaft in eine Situation hineingeraten. Mit seinem Freitod zeigte er seinen Widerstand gegen ein Nazi-Deutschland, das nicht mehr seines war. Meine Geschichtsstunde will ich schließen mit den Worten eines großen baden-württembergischen Staatsmannes: Was der Führer damals nicht gewusst hat, kann ihm heute keiner vorwerfen."

Ihr Günther H. Oettinger

P.S. Herzlichen Glückwunsch, lieber Adolf

Quelle:Taz vom 20.4.2007

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare webwelt