Bora Dagtekin:Der Mann hinter den Schneider Öztürks !




Nach all den Lobeshymnen über Türkisch für Anfänger ist es einmal Zeit einen Blick auf die Menschen zu werfen, die dieses Fernsehjuwel ersonnen haben. An erster Stelle ist da natürlich Bora Dagtekin der Headautor von Türkisch für Anfänger. zu nennen. Doch wer ist dieser Mann und was treibt ihn an so geile Drehbücher zu schreiben? Dieser Blogpost nährt sich dieser Frage anhand von 2 lesenswerten Portraits. Nummer eins erschien im März 2006 Im Deutschlandradio Kultur. Nummer Zwei stammt aus der FAZ und trägt den Titel Mach was Richtiges, bloß keine Serien! Ein Glück für Dagtekin und die Deutsche Fernsehlandschaft, das er diesen Rat seiner Ausbilder nicht annahm, gilt er doch inzwischen Zusammen mit dem etwa gleichaltrigen David Safier dem Schöpfer von BerlinBerlin und 2 Engel für Amor als einer der talentiertesten deutschen Fernsehautoren.

Ich wünsche Gute Unterhaltung mit den Artikeln, und bevor ich es vergesse,Daumen Drücken, denn noch immer ist nicht Klar ob Bora Dagtekin seine Schneider-Öztürks in eine dritte Runde schicken darf!
Henning Schmidt |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt