Marburger Uni TV




in den letzten Jahren hat sich in vielen Universitätsstädten Campus Fernsehen etabliert ,welches über das Internet gesendet wird.Das Motto lautet ähnlich wie bei den Anfang der 80er Jahre in den Kabelnetzen etablierten Freien Kanälen jeder kann und soll mitmachen, nur mit dem Unterschied das der avisierte Teilnehmerkreis auf Studenten beschränkt ist.Einen eben solchen Kanal hat nun auch Marburg

Ich persönlich bin da ja etwas Zwiegespalten. Einerseits ist das natürlich ne nette Sache, andererseits frage ich mich ob soetwas in einer kleinen Stadt wie Marburg wirklich Sinn macht, denn was in Großstädten wie Hamburg oder Berlin vieleicht noch ganz cool kommt läuft in Marburg doch Gefahr reichlich popelig zu wirken, schließlich ist Marburg keine pulsierende Metropole in der ständig etwas passiert,sondern eben eine schmucke aber kleine und provinzielle Stadt.Mir stellt sich da die Frage ob den Machern nicht relativ schnell die Themen ausgehen werden.

Nun ja die Macher gehen nun jedenfalls einmal im Monat auf Sendung und konnen mir und der Welt dutzendfach beweisen das ich falsch liege. Ich bin gespannt.
Henning Schmidt |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt