Royal oder Sarkozy? Wer wäre der bessere Präsident?



Die Entscheidung naht wer wird neuer Französischer Staatspräsident bzw Präsidentin? Nicolas Sarkozy oder Ségolène Royal? Ich persönlich will nicht verhelen das ich auf Frau Royal hoffe. Erstens Weil mein Herz im Zweifel immer für die Linke schlägt,und zweitens weil es einfach ein super Sache wäre, wenn die Macho Nation Frankreich zukünftig von einer Frau geführt würde.Die Frage indes welcher der beiden Kandidaten aufgrund seines Programms den besseren Präsidenten abgeben würde, vermag ich aufgrund fehlender Kenntnis über Französische Innenpolitik nicht zu beantworten.Allerdings finden aich im Onlineangebot der Zeit zwei meiner Meinung nach lesenswerte Essay zu dieser Frage. Michael Mönninger und Josef Joffe begründen warum sie Ségolène Royal bzw. Nicholas Sarkozy für den besseren Bewerber halten.

Viel Vergnügen beim Lesen!
Henning Schmidt |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt