Professor Brinkmann ist Tot !




Wenn die Fernsehidole der Kindheit sterben registriert man das man selbst langsam alt wird. Nachdem letztes Jahr ungefähr zur selben Zeit Rudi Carrell verstorben ist, hat es nun Klausjürgen Wussow alias Professor Brinkmann erwischt.

Für mich Jahrgang 1980 war die Schwarzwaldklinik eine der ersten nicht Kindersendungen die ich seinerzeit gucken dürfte, und ich gestehe die Serie hat sich tief in meine Erinnerung eingegraben. Wenn ich mich recht erinnere lief die Serie ursprünglich Samstags, und zwar oft vor Wetten Dass. Die Popularität der Serie war dabei ziemlich extrem, massenhaft schrieben Menschen an das Krankenhaus indem die Serie gedreht wurde, und wollten unbedingt von Professor Brinkmann behandelt werden. Außerdem gab es einen riesigen Reisebus Tourismus zu den Drehorten der Serie. Ich selbst erinnere mich das ich als Arzt verkleidet - natürlich in Anlehnung an die Schwarzwaldklinik zum Kindergarten Fasching ging.

Ja es war eine schöne Zeit, damals als man noch Kind war, und das fordistische Sozialmodell der Bundesrepublik noch in Takt.
Machen sie's gut Professor, unsterblich sind sie durch die Schwarzwaldklinik ja ohnehin.
Henning Schmidt | ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt