Rauchen in Reimen !




Hach was müssen das noch für Zeiten gewesen sein, als Rauchen noch Ausdruck von Emanzipation und Modernität war. Damals in den Fünfzigern, bevor überhöhte Tabaksteuern,schockierende Röntgenbilder,und grießgrämige Nichtraucher den Spaß verdarben, und das Rauchen öffentlich diskreditiert wurde.Sogar Werbung für Zigaretten war noch allgemein anerkannt und fand im Fernsehen Statt,etwas das es schon seit den 80er jahren nicht mehr gibt. Damals ließen sich Werber noch zu wahren Reimkaskaden hinreissen, wie der folgende Werbespot zeigt.

Ein belustigendes Stück Werbegeschichte,das illustriert wie sich das Verhältnis der Gesellschaft zum Thema Rauchen gewandelt hat.

Viel Spaß!





Link
Henning Schmidt | , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt