Von Grünen Landesparteitagen und der MTV Campus Invasion




Heute war ein absolut krasser Tag!Ich stand für mich völlig untypisch an einem Samstag um 8 Uhr auf,um um 9 Uhr mit Reinhard Mathias Rebbi und Angela zur Landesmitgliederversammlung der hessischen Grünen nach Wetzlar zu fahren.Hier wurde die Liste für die Hessischen Landtagswahlen 2008 aufgestellt. Da es sich um meinen ersten Parteitag handelte war es doch sehr interessant einmal mitzuerleben, wie die Aufstellung einer solchen Liste vorsich geht,welche Dynamik eine solche versammlung entwicklen kann, und auch welche Deals hinter den Kulissen gemacht werden. Leider ging die Sache für unsere Marburger KandidatIn nur mäßig erfolgreich ab. technisch interessantes Detail waren die elektronischen Abstimmungsgeräte.

Auf der anderen Seite ist so ein Parteitag aber auch unfassbar ermüdendend.wenn man ungefähr zum 50 amal die selben programmatischen Floskeln gehört hat,bekommt man schon Gelüste,den ganzen Nasen sein Abstimmungsgerät gegen den Kopf zu werfen. Leider ging die ganze schoose auch um ein vielfaches länger als gedacht, sodass ich von der ebenfalls heute in Marburg stattfindenden MTV Campus Invasion nur noch den Abschluss Act Mando Diao mitbekam. Das bedaure ich, wollte ich neben Mando diao doch auch noch Maximo Park sehen. Nichts desto weniger war auch dieser kleine Teil der Invasion noch sehr nett, und ich verlebte noch einen netten Abend mit Kerstin und ihrer Clique. Fühlt euch alle an dieser Stelle gegrüßt.

Jetzt ist es fast schon wieder halb 2, und deshalb werde ich mich nach einem 17 Stunden Tag recht bald ins Bett legen.Ich werde trotz meines im letzten Post angedeuteten Stress wieder mehrt bloggen,den meine Besucherzahlen sind nachdem sie in den letzten Monaten stabil um die 30 Besucher pro Tag lagen in den letzten 14 Tagen auf 18 Besucher am Tag abgesunken. Das ist eine Entwicklung die zwar verständlich ist,schließlich passierte hier im Juni noch nicht viel,der ich aber mit verstärktem Bloggen entgegentreten will,schließlich hat man als Blogger auch ein Ego.
Henning Schmidt | ,

1 Kommentar:

  1. Igitt: MTV Campus Invasion...
    Mal ehrlich: Da war der Parteitag doch spannender? ;-)

    AntwortenLöschen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt