Wie Geht es weiter im Atomkonflikt oder wie Lenkbar ist Ali Khamenei?

Der Atomkonflikt mit dem Iran beschäftigt die Welt nun schon seit langem und schwelt vor sich hin. kürzlich tauschte Teheran nun seinen Unterhändler bei der IAEO aus. Doch was bedeutet das für den weiteren Verlauf des Konflikts und wer hält nun die Zügel im Iran in der Hand,wenn es um Sicherheitsfragen geht? Stimmt die weit verbreitete Analyse, der auch ich anhänge, das der Oberste geistige Führer Ali Khamenei der absolute Entscheidungsträger des Iran ist oder bedarf dies einer Relativierung? Dieser und anderen Fragen geht der Göttinger Politikwissenschaftler Behrouz Khosrozadeh in einem lesenswerten Artikel für das Magazin Telepolis nach.

Viel Spaß bei der Lektüre wünscht


Henning
Henning Schmidt | ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt