Habib Koité

Heute möchte ich euch in aller Kürze einen Künstler vorstellen,auf den ich selbst erst vorgestern durch eine Sendung des Deutschlandfunks aufmerksam geworden bin. Es handelt sich um den Sänger und Songwriter Habib Koité Der aus Mali stammende Koité der als einer der wichtigsten Afrikanischen Künstler des 21. Jahrhunderts gilt, baut mit seiner Musik eine faszinierende Verbindung zwischen der Gestalt des Griots und dem Image des Singer/Songwriters. Eine Brücke von den Sounds der Savanne zum Rock und Folk. Koité Musik ist dabei einfach schön und entspannt und kann auch sehr gut Nebenbei gehört werden. Jeder der mit Singer/Songwritern oder Afrika etwas Anfangen kann, sollte diesem Künstler ein Chance geben! Für alle Interessierten Hänge ich noch eine kleine Live Impression unten an die ich auf Youtube gefunden habe.



Videolink
Henning Schmidt | ,

1 Kommentar:

  1. ich bin auch ein fan! :) hat mich gefreut, dass du die musik auch magst!

    AntwortenLöschen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt