sinnlose Veränderungen auf meiner Google Startseite

Auf meiner Google Startseite neudeutsch IGoogle tut sich komisches. Oben rechts finden sich jetzt nur noch die Punkte Klassische Startseite Webprotokoll Einstellungen und Abmelden. Der gewohnte Link Mein Konto, der schnelle Übersicht auf alle von mir genutzten Google Dienste ermöglichte ist weg.Dafür ist Links ein Menü entstanden, welche die Punkte Web,Bilder,Maps, News,Einkaufen Mail,und Mehr aufführt. Dabei ist aber zu beachten das bestimmte Dienste verschwunden sind. So findet sich Google Analytics nicht mal unter dem Punkt Mehr wieder.

Auf sein Konto kommt jetzt nur wer den Umweg über den Punkt klassische Startseite wählt und dann auf den Punkt mein Konto klickt, oder auf den Punkt Einstellungen und dann wiederum auf Google Kontoeinstellungen. Wen das stört,dem bleibt nur den Link zur Kontoseite zu kopieren und auf der persönlichen Startseite den Links hinzuzufügen.Das geht zwar auch, erscheint mir aber unnötig umständlich. Warum hat man nicht alles so gelassen wie es war,oder das Menü auf der Linken Seite wenigstens so gestaltet das man wirklich alles erreicht? So muss ich mir jetzt die Links zum Schnellzugriff selbst basteln.

Hier hat Google wirklich etwas verschlimmbessert.
Henning Schmidt |

Kommentare:

  1. Das Englishe Google bietet dir zumindest unter dem Punk "more" einen Punkt "even more" an, der zur Kontenübersicht führt.
    Bei der Nutzung anderer Dienste ist der "My Account" Linka uch noch da.
    Aber man muss schon sagen, dass menü oben links ist zwar ein Anfang, aber weit von optimal entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Du bist nicht alleine. Mir geht es auch so.

    http://www.blogfeuer.de/?p=78

    AntwortenLöschen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt