Hennings Wunderbare Webwelt bei Wikio.de

So nach längerem mal wieder etwas zum Thema Promotion. Vielleicht kennt der eine oder andere von euch Wikio.de Das ist eine Social News Seite bei der die User Nachrichten einreichen und Bewerten. Im Prinzip also ein alter Hut und einer von vielen Versuchen den Platzhirschen Digg.com anzugreifen. Unbekannt war mir die Seite bisher nicht, ich habe sie zwar nicht benutzt wusste aber das mein Blog bei denen gelistet ist, und das obwohl zumindest ich ihn dort nie eingereicht habe.

Heute habe ich dann aber durch meinen Vater erfahren das ich in deren Blogranking immerhin auf Platz 1595 liege was bei insgesamt etwas über 16000 gelisteten Blogs bedeutet das ich mich offenbar innerhalb der ersten 10% des Rankings halte.Das hat mich dann doch erstaunt, denn wenn man bedenkt wie wenig Besucher das Blog hat, uns das ich keinerlei großangelegte Werbung mache finde ich diese Platzierung beachtlich und befriedigend.

Außerdem packt mich nun natürlich ein wenig der Ehrgeiz mein Platzierung noch zu steigern, weshalb ich mir heute ein Benutzerkonto bei Wikio angelegt habe. Ich werde also in Zukunft meine Beiträge nicht nur hier posten sondern auch immer schön bei Wikio einreichen.

Natürlich würde ich mich freuen wenn der ein oder andere Leser dort in Zukunft vorbeischaut und für meine Artikel votet. Bewusst verzichten werde ich aber auf die Installation eines Voting Buttons für jeden Blogpost. Die früheren Erfahrungen mit dem Mister Wong Button haben mich inzwischen davon überzeugt das solchen Buttons eh nur von einer verschwindend geringen Anzahl Besucher betätigt werden. Deshalb belasse ich es bei der Information das die Inhalte dieses Blogs ab sofort offensiv via Wikio verbreitet werden.

Henning

Update: Habe gerade gelernt das es garnicht nötig ist die Posts nochmal bei wikio zu veröffentlichen da der Dienst meinen rss feed indexiert. also vergesst den letzten teil. Die Aufforderung für mich zu voten bleibt natürlich bestehen.
Henning Schmidt |

Kommentare:

  1. Hallo Henning,
    es freut uns, dass Dich der Ehrgeiz gepackt hat, Deine Position im Wikio-Ranking zu verbessern. Da wir RSS-Feeds indexieren, ist es nicht nötig, die Artikel noch einmal auf Wikio zu veröffentlichen.

    Wir bieten übrigens einige Tools für Blogger an, mit denen Du die Sichtbarkeit Deiner Artikel auf Wikio verbessern kannst http://www.wikio.de/tools
    Mit dem Blogger-Badge könntest Du Deine Position im Wikio-Ranking auf Deinem Blog anzeigen.

    Bei Fragen helfen wir gerne weiter, eine kurze mail an info at wikio.de genügt.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Info !

    Werde mal sehen welche tools ich anwende dem Voting Button im Blog stehe ich wie gesagt kritisch gegenüber

    AntwortenLöschen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt