George Carlin ist tot

Traurige Nachrichten für alle Comedey Freunde George Carlin Amerikanisches Stand up Comedy Urgestein ist am Samstag in Santa Monica einem Herzversagen erlegen. Damit verliert die Welt den nach Meinung vieler besten Stand up Comidian aller Zeiten. Carlin war ein Freund scharfer und klarer Worte gegen übertriebene Religösität und Sprachlichen Blödsinn.

Zum Abschied gibt es nochmal 2 Kostproben von Carlins Schaffen. zum Einen We Like war eine wütende Replik auf den Irakkrieg und die Amerikanische Lust am Kriegführen,zum Anderen Carlins wahrscheinlich berühmtestes Stück 7 Words aus dem Jahr 1972 in dem er sich mit den 7 Tabuwörtern in Film und Fernsehen beschäftigt. Der Streit um diese Stück ging seinerzeit sogar bis an den Supreme Court.Außerdem sei nochmal auf 3 weitere Clips carlins verwiesen die ich vor längerer Zeit hier und hier gepostet habe.Friede sei mit ihm!





Videolink



Videolink
Henning Schmidt |

1 Kommentar:

  1. Ich kannte George Carlin gar nicht -- ist ja richtig lustig.

    AntwortenLöschen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt