Jörg Haider ist tot !

Wie diverse Medien melden ist heute Morgen der Rechtspopulist und Kärntener Landeshauptman Jörg Haider bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Auch wenn man über Tote ja nichts schlechtes schreiben soll kann ich mich einer gewissen Freude doch nicht erwehren. Für das Gesellschaftliche Klima in Österreich konnte das Ableben dieses Hetzers möglicherweise eine Entspannung bringen. Spannend wird jetzt zu beobachten sein was aus dem von Haider als gemäßigte Gegengründung zur FPÖ konzipierten Bündnis Zukunft Österreich BZÖ wird.Bisher war diese Gruppierung ganz und gar auf ihren charismatischen Übervater ausgerichtet.Mal sehen ob sie sich von diesem Verlust erholt

1 Kommentar:

  1. Ich musste nochmal an den großartigen Titel einer ehemaligen linksliberalen Qualitätszeitung denken: "Du warst unsere Lady Diana"...

    AntwortenLöschen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt