Tage des Abschieds

Diese ersten Dezembertage haben für mich etwas trauriges. Ab morgen laufen die letzten 8 Folgen der finalen dritten Staffel der von mir heiß geliebten Multikulti Familienserie Türkisch für Anfänger. Auf der einen Seite muss man nicht traurig sein den Chefautor Bora Dagtekin erzählt die Serie anständig zu ende und alle offenen Fragen werden beantwortet. Insofern besteht keine unbedingte Notwendigkeit für eine 4. Staffel.Schade finde ich den Abschied der Serie trotzdem.

Mit Türkisch für Anfänger verabschiedet sich eine der geistreichsten und mutigsten Serien der letzten Jahre vom Bildschirm die nicht nur gut unterhalten hat sondern das schwierige Multikulti Thema auf eine erfrischend lockere Art und Weise bearbeitete.Es wäre sicherlich möglich gewesen die Serie mit einem etwas gemächlicheren Erzähltempo noch in eine vierte Staffel zu bringen So aber wird in einem irrwitzigen Tempo sämtlicher Stoff verschossen. Schade drum. Mir werden die Schneider-Öztürks ab dem 12.12. 19:15 Uhr fehlen.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer für alle Fans gibt es aber noch.Laut Bora Dagtekin gibt es Überlegungen Türkisch für Anfänger mit einem Kinofilm fortzusetzen. Eine Coole Idee. Allerdings ist hier warnend an BerlinBerlin zu erinnern. Auch nach dessen Ende gab es Gerüchte über einen Kinofilm etwas daraus geworden ist bis heute nix und das obwohl BerlinBerlin Quotentechnisch weit erfolgreicher war als Türkisch für Anfänger.Deshalb halte ich dieses Szenario auch für unwahrscheinlich. So gilt es die kommenden 2 Wochen zu genießen und sich dann am 12. 12. eine Träne aus dem Knopfloch zu wischen. Bye Bye Schneider-Öztürks!
Henning Schmidt | ,

Kommentare:

  1. Ich kann zu diesem Thema ja nichts sinnvolles beitragen, aber hiermit ziehe ich mit Matthias in den Kommentatorencharts gleich, was diesem Post ja gleich mal 100% mehr Sinn gibt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Dir nur zustimmen Henning und muss mich auf diesem Wege nochmal bei Dir bedanken, dass Du mich mit der Startstaffel auf DVD beschert hattest. Ich fürchte fast, diese prima Serie wäre sonst völlig an mir vorbeigegangen. Und das wäre wirklich schade gewesen! lg Katrin

    AntwortenLöschen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt