Label Politik und Gesellschaft gespalten

Von Zeit zu Zeit erblicken auf diesem Blog neue Label das Licht der Welt. So auch Jetzt. Diesmal ist das Politik und Gesellschaft Label Ziel einer Umstrukturierung. Bislang waren in diesem Riesen Label mit weit über 200 Posts Beiträge über Deutsche Innenpolitik ebenso zuhause, wie Artikel und Radiobeiträge über die Situation im Libanon,Iran,Israel oder den USA. Das fand ich schon länger irgendwie unpassend, den Deutsche Politik und Internationale Entwicklungen sind ja auch wenn sich beides irgendwie um Politik und Gesellschaft dreht doch zwei Paar Schuhe. In der Politikwissenschaft wird nicht umsonst zwischen den Themengebieten Politisches System Deutschlands und Internationale Beziehungen und Außenpolitik bzw. Analyse und Vergleich unterschieden.

Gründe genug also um Konsequenzen zu ziehen, und die sehen folgendermaßen aus: Was bisher pauschal unter Politik und Gesellschaft firmierte, verteilt sich ab sofort auf Zwei Labels.Da ist zum Einen das Label Politik und Gesellschaft National,in dem sich man ahnt es alle Einträge finden,die sich mit Politik und Gesellschaft in unserem schönen Lande Deutschland auseinandersetzen.Der Ganze Rest ist jetzt unter Politik und Gesellschaft International zu finden.

Grenzfälle wie etwa meine Beiträge zur Jüngsten Kontroverse um den Papst , die für Wirbel in Deutschland sorgen,aber auch eine Internationale Dimension haben werden doppelt zugeordnet. Ich hoffe diese neue Struktur im Blog trägt dazu bei,dass jeder noch besser findet was ihn interessiert. Kritik und Lob sind wie immer erwünscht und mögen zuhauf in den Kommentaren abgeladen werden.
Henning Schmidt |

1 Kommentar:

  1. Hey, bei diesem Post kann ich dir leider nicht widersprechen. Menno... langweilig^^

    Schau doch auch ab und zu mal auf meinem Blog vorbei. Unter dem Thema "Politik und Gesellschaft" findest du bestimmt auch was interessantes. Und vielleicht interessieren dich ja auch philosophische Themen. Würde mich freuen, wenn du dich auch als regelmäßigen Leser eintragen würdest :) Du weißt ja: Blogger sind eine große Familie...

    LG Ulenspiegel

    AntwortenLöschen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt