Gaza 09 -Löscht alle Wilden aus!


Unter dieser Überschrift die übrigens ein Zitat aus Joseph Conrads Herz der Finsternis ist hat Noam Chomsky eine fundierte Analyse des Gazakrieges verfasst, die soviel sei verraten mit Israel, den USA und Europa hart ins Gericht geht. Chomsky weist dabei interessante Kontinuitäten in der Israelischen Kriegsführung nach. Schockierend und lesenswert, aber von Chomsky dem führenden Intellektuellen der Amerikanischen Linken ist ja auch nichts anderes zu erwarten.

Dem interessierten Leser kann ich nun gleich 4 Varianten anbieten sich den Text zu Gemüte zu führen. zum einen kann das dreiteilige Essay in Deutscher Übersetzung im Web gelesen werden. Wem das zu blöd ist der kann sich das Essay auch als PDF runter laden und wer keine Angst vor Englisch hat findet den Original Artikel hier. Für Lese faule bietet der Freitag außerdem eine gekürzte Fassung des 1. Teils als Dokument der Woche .

Ich Wünsche eine Aufschlussreiche Lektüre !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt