EU Milchexportsubventionen Stoppen !


Neoliberale sind schlicht und einfach nicht lernfähig! Zu dieser Einsicht muss man gelangen wenn man sich auf die Fakten Einlässt die Campact mit seiner aktuellen Kampagne gegen EU Exportsubventionen für Milch benennt. Seit Januar Subventioniert die EU den Export des EU Milch-Ünerschusses in Entwicklungsländer.

Mal ganz abgesehen davon, dass es ökologischer Blödsinn ist Milch aus Europa nach Afrika zu verschiffen, drückt diese Politik die Preise für Milch auf dem Weltmarkt und zerstört die Kleinbäuerlichen Strukturen in Entwicklungsländern. Damit werden Grundlagen für eine Wirtschaftliche Entwicklung zerstört und Menschen ganz Real in Hunger und Elend gestürzt.Ein ums andere mal straft sich die Neoliberale Freihandels Ideologie selbst Lügen und zeigt dass es nicht um Freihandel mit fairen Marktbedingungen für Alle geht, sondern um die Aufrechterhaltung quasi Kolonialer Beziehungen die dem Westen die Möglichkeit einer billigen Ausbeutung des Kontinents sichern.

Ich bin nicht bereit mir Wehklagen über Afrikanische Wirtschaftsflüchtlinge anzuhören solange die Bedingungen global so sind wie sie sind. Viele auf Lampedusa und anderswo mögen Wirtschaftsflüchtlinge sein, doch ihre Existenz ist die logische und gerechtfertigte Quittung für inzwischen Über 30 Jahre Neoliberale Bigotterie.Solange wir unsere Politik nicht ändern werden die Flüchtlingsströme weiter anschwellen, und irgendwann wird auch die hoch gerüstete EU Grenzschutzbehörde Frontex schlicht überfordert sein. Nun aber genug Apokalypse kommen wir zurück zur Milch.

Besonders Pervers am Fall der Milchsubventionen ist zusätzlich auch noch das noch nicht mal Europäische Bauern sonderlich profitieren. Sie haben abgesehn von wenigen Exportorientierten Molkereien überhaupt nichts von dieser Maßnahme.

Dies alles sind gute Gründe die Oben angeführte Kampagne zu Unterstützen.Unterschreibt den Appell an die Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner und macht Druck damit dieser Wahnwitz abgeschafft wird. Für alle denen die Zusammenhänge Oben nicht Klar geworden sind hänge Ich das Video zur Kampagne an, das alle Fakten kurz und prägnant auf den Punkt bringt.



Ein zorniger Henning

Via Matthias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt