Bloggen Ein Blick über den Tellerrand

Bloggen ist längst ein Internationales Phänomen, Blogs werden dabei unterschiedlich genutzt und haben auch unterschiedliche Stellenwerte. So erfüllen Blogs in Diktatorischen Staaten wie China Ägypten oder dem Iran die Funktion einer kritischen Gegenöffentlichkeit, oder ersetzen wie in den USA in der Tendenz die gedruckte Zeitung.

Es lohnt sich also auf diesem Blog einmal einen kurzen Blick über den Deutschen Tellerrand zu werfen.Dies tue ich indem ich auf drei nette Webresourcen verweise.

Zum Thema Iran lohnt sich ein Blick auf den kurzen Clip Iran a Nation of Bloggers, der die Wichtigkeit von Blogs in der Islamischen Republik kurz und knackig darstellt.



Interessant ist auch der Einblick in die Russische Blosphäre den Markus Beckedahl veröffentlicht hat. Ich wusste zumindest bis dahin rein gar nichts über das russische Web.

Zum Abschluss gibt es dann noch ein Interview zum Thema Blogs in Afrika ,welches mich doch sehr fasziniert hat, weil ich es interessant finde wie Kreativ hier mit dem Problem der schwachen Internetversorgung umgegangen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt