Bist du Liberal? Oder in der FDP?

Ich persönlich bin ja schon lange der Ansicht das die Politik der FDP schon lange kein Liberales Profil mehr hat. Weder werden Bürgerrechte im Innern offensiv vertreten, noch eine progressive Außenpolitik gemacht Allenfalls wird aus wirtschaftlichem Kalkül vor zu forscher Kritik Beispielsweise an China gewarnt.Alles was vom Liberalen Profil noch übrig scheint sind Geschenke an bestimte Klienten wie Apotheker oder die Hotellerie.

Das ich mit meiner vernichtenden Bewertung des Westerwellischen Liberalismus nicht alleine Stehe zeigt ein schöner Artikel bei Zeit Online dessen Titel ich 1:1 für diesen Eintrag übernommen habe.Schöner ist die FDP  aus meiner Sicht selten als das demaskiert worden was sie ist- eine degenerierte Honoratioren und Klientelpartei.Wer wirklich an einem umfassenden Verständnis von Liberalismus interessiert ist,hat aus meiner Sicht gegenwärtig nur eine Heimat im Parteiensystem, nämlich die Grünen.
Henning Schmidt |

1 Kommentar:

  1. Zu den Grundwerten des Liberalismus gehört die Verteidigung der individuellen bürgerlichen Rechte und die freie Entfaltung der Persönlichkeit inklusive seiner wirtschaftlichen Aktivitäten. Die Bevorzugung bestimmter Bevölkerungsgruppen gehört nicht dazu ( aktuell: Hotelinhaber, Apotheker, Ärzte etc. ).Es ist sicher richtig, dass die GRÜNEN heute die liberale Werte vertreten, während die FDP diese offensichtlich vergessen hat.

    AntwortenLöschen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt