Die Blog Jahresbilanz 2009

Wieder ist ein Jahr Vergangen, und es ist für mich aus einer irrationalen Statistik Verliebtheit heraus Zeit zu bilanzieren wie sich das Bog im Vergangenen Jahr entwickelt hat. ich stelle dabei ein ums andere mal fest, dass sich das Blog weiter steigender Beliebtheit erfreut. Im Jahr 2009 zählte Analytics insgesamt 10894 Besuche,was einer Steigerung von 8.94% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Im Schnitt suchten damit 29,85 Besucher Pro Tag das Blog auf. 2008 Waren es noch 27,32  Besucher gewesen.

Die Meisten Zugriffe kamen dabei aus Berlin gefolgt von Gießen,München,Frankfurt und Hamburg.

Die fünf Beliebtesten Kywords 2009 waren: 

1. Myspace Songs downloaden

2. Imbissdeutsch für Anfänger
  
3. diktatorenquartett

4.Lufballonsex

5. Gedanken  erraten 


Interessant ist das Position 1,2 und 3 bereits 2008 zum Beliebtesten gehörten was dieses Blog zu bieten hat. Hier sind mir also echte Suchmaschinen Dauerbrenner gelungen.

Apropos Suchmaschinen, Interessant ist auch wie diese Blog überhaupt gefunden wird. Hier gibt es einen gewissen Trend zur Diversifizierung. Neben der Googles suche die im Vergangenen Jahr 55,96 Prozent der Seitenzugriffe vermittelt hat, und der Google Bildersuche mit einem Anteil von 16,46% ,entfallen immerhin 13,12% auf Direktzugriffe.1,96% der Zugriffe kommen direkt über Blogger und 1,56% über Twitter. 

1,56% Sind zwar ganz in Ordnung,wenn man bedenkt das ich erst recht Kurze Zeit meine Blog Links über Twitter verteile,ein strategisches Ziel des kommenden Jahres wird aber dennoch sein noch mehr Zugriffe über Twitter zu generieren.Ansonsten  gilt es natürlich wie eh und Je auch im Jahr 2010 wieder mehr Besucher zu haben als im abgelaufenen Jahr. Ob mir das gelingt halte ich allerdings für fraglich, da aufgrund der Magisterarbeit damit zu rechen ist,dass ich weit weniger als die 210 Beiträge des Vorjahres produzieren werde. Zumindest in der Vergangenheit folgte auf nachlassende Postingfrequenz immer ein Absturz der Besucherzahlen. Es kann also gut sein,dass 2010 das Erste Jahr ist in dem auf dem Blog "Rezession" herrscht. Warten wir es ab. 

 

Nun aber genug des Rückblicks und mit voller Kraft in ein hoffentlich erfolgreiches 2010! 


Henning Schmidt |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt