Haiti Land ohne Chance

Haiti ist seit dem schockierenden Erdbeben in aller Munde. Vergessen wird dabei dass das Land auch schon vorher in einem Erbärmlichen Zustand war. Die taz zeigt mit einem interessanten Blick in Haitis Geschichte sogar, das Haiti im Prinzip nie eine Chance hatte einen stabilen Staat zu bilden. Auch für die Zukunft scheint es nur wenig Hoffnung zu geben, den die Wirtschaft des Landes produziert im Grunde fast nichts, Tourismus kann es mangels Infrastruktur auch nicht geben.

Man fragt sich bei der Lektüre des Artikels wie sich dieses Land unabhängig vom Erdbeben jemals entwickeln soll.Ich habe wirklich noch nie eine so niederschmetternde Länderanalyse gelesen. Armes Haiti. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt