Hörbuch süchtig

Liebe Gemeinde !

Ich gestehe ich bin neuerdings Hörbuch süchtig.Schuld daran ist Audible wo ich seit rund zwei Wochen Kunde bin. Nun ist es keineswegs so das Hörbücher für mich etwas gänzlich neues wären, im Gegenteil ich nutze sie im Grunde mein halbes Leben mehr oder weniger intensiv. Das nette an Audible liegt für mich in drei  Aspekten begründet.

1. Ich kann mir viele exklusive Titel die es auf CD nicht gibt runterladen und bei bedarf auf CD Brennen. Ärgerlich ist dass ich das nur einmal kann und dass Audible ein Spezialformat benutzt das man im Grunde nur mit Genuss nutzen kann wenn man einen Audible Kompatiblen MP3 Player sein Eigen nennt. In meinem Fall wurde mir ein solcher glücklicherweise zum Vertragsabschluss  geschenkt 

2. Mit 9,95 Pro Hörbuch ist die Ersparnis gegenüber dem Buchladen dramatisch. vor allem bei den ungekürzten Komplett-Lesungen denen mein Hauptinteresse gilt.

3. das Schoppen auf Audible ist einfach sehr Bequem. Titel suchen, in den Warenkorb legen, zur Kasse gehen, und binnen Sekunden wird mir das neu erworbene Buch in meiner Online Bibliothek bereitgestellt. Von dort kann ich es dann so oft ich will runter laden, aber wie gesagt nur einmal als Audio-CD brennen.

Insgesamt ist Audible die top Möglichkeit wenn man sich bequem Literatur rein pfeifen will.Ich habe in den letzten 11 Tagen den neuen Dan Brown als ungekürzte Lesung genossen, und gerade sitze ich an der 50 Sündigen ungekürzten Version von die  Tore der Welt von Ken Follet. Auch danach wird mir der Lesestoff nicht ausgehen, den ich habe schon diverse Kandidaten auf meinem Merkzettel.

Der einzige negative Aspekt ist, dass der Umsatz den mein Stammbuchladen  in Sachen Hörbüchern mit mir  noch machen wird voraussichtlich stark zurück gehen wird. Aber daran wird er nicht eingehen den er verdient auch so noch an normalen Büchern die ich  gerne einfach so zwischendurch kaufe  und dann irgendwann, meist aber  im Sommerurlaub lese.     
Henning Schmidt | ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt