Kommentare jetzt moderiert

Eine Kurze Nachricht an alle LeserInnen ! Da sich Blogger in letzter Zeit leider zu einer fürchterlichen Spamschleuder entwickelt hat und ich keine Lust habe ständig Spam Kommentare zu löschen sind die Kommentare ab sofort moderiert. Mir tut dieser Schritt Leid,da ich immer ein Anhänger einer sehr liberalen Kommentar Politik war.Solange Blogger aber keine Bessere Möglichkeit zur Spamabwehr bietet sehe ich keine andere Option.Es wird also in Zukunft unter Umständen etwas dauern bis ein Kommentar online geht da ich ihn erst freischalten muss.

Es grüßt

Henning
Henning Schmidt |

Kommentare:

  1. Kenn ich. Musste wegen Massen an Spam sogar die Wortbestätigung reaktivieren :(

    AntwortenLöschen
  2. Vor der Wortbestätigung schrecke ich noch zurück, da dies Blinden wie raf das Kommentieren erschwert. Es gibt zwar einen sprechenden CAPTCHA, den versteht man aber extrem schlecht, sodass er fast nutzlos ist

    AntwortenLöschen
  3. Ok, ich wusste nicht, dass die Ausgabe so schwer zu verstehen ist, aber bisher bestand das Problem ja eigentlich nicht, da ich quasi keine Kommentare von Raf oder anderen sehbehinderten Menschen außer dir hatte.
    Ich hatte halt trotz Kommentarmoderation mehrere Spamkommentare täglich über mehrere Wochen und habe mich daher für die Wortbestätigung entschieden.

    AntwortenLöschen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt