Zu Gast bei Ryos Wochensicht



Dieser Post hätte eigentlich schon vor 12 Tagen erscheinen müssen. Montag vor einer Woche war ich nämlich Gesprächspartner bei Ryos Wochensicht. Allerdings war ich am Tag der Aufnahme erkältet und Wurde direkt danach für den Rest der Woche Krank geschrieben. In dieser Woche war ich dann einfach zu beschäftigt und hatte dieses schöne Erlebnis schon wieder abgehackt. Das es diesen Post jetzt doch noch gibt ist meinem Freund Raf zu verdanken der mich gerade in der Kneipe auf die Wichtigkeit von Crosspromotion  hinwies.Ich bitte um Entschuldigung das dies jetzt erst so Spät passiert. 

  Ryos Wochensicht Ist ein Tech und Geek Podcast, der Jeden Montag um 14 Uhr von seinem Macher Live ins Netz gestreamt wird. Anschließend steht  er dann als MP3 oder Ogg Vorbis  Datei zum Download bereit. Themen sind das Internet, Web 2.0 , Geek Stuff, sowie Mangas  und Anime. Ryo ist nämlich ein großer Japan Fan, sodass auch Japanische Popkultur immer wieder Platz findet. Am Rande geht es gelegentlich auch um Netzpolitik, was dann auch die entscheidende inhaltliche Brücke bildete um unseren gemeinsamen Podcast überhaupt möglich zu machen. Wir debattieren die gegenwärtige Situation in Sachen Vorratsdatenspeicherung, tauschen uns über die Piratenpartei aus, wobei ich die Piraten eher skeptisch beurteile,und schließen  die Runde schließlich mit einer Debatte über die Grenzen der Direkten Demokratie, aufgehängt am Minarettverbot in der Schweiz.

Mir hat dieses Online Experiment sehr großen Spaß gemacht,und ich glaube das dabei ein recht unterhaltsamer Podcast herausgekommen ist. Ich hoffe das wir das demnächst mal wiederholen können, obwohl der Aufnahmezeitpunkt  leider ziemlich doof liegt. Ryo ist jedenfalls ein ziemlich netter Typ den ich gerne auch mal persönlich treffen würde. Dies ist lustigerweise noch nicht mal sonderlich abwegig, weil wir aus der selben Region stammen.

Seinen Podcast kann ich jedem ans Herz legen,der einen angenehm zu hörenden  Deutschsprachigen Tech-Podcast sucht. Abonniert seinen Feed und wenn ihr Bock habt werdet sein Gast, den er sucht weitere Gesprächspartner !

In diesem Sinne

Viele Grüße an  Ryo und in meine alte Heimat !




 
Henning Schmidt |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt