Ta’arof - Der Iranische Knigge



Eine der Viele Besonderheiten der Persichen Kultur istTa’arof. Das ist sozusagen die Iranische Form des Knigge. Hier ist nach einem extren feinsinnigen Code geregelt was man wann und wie annimt oder ablehnt, oder welche Höflichkeitsformen zu beachten sind. Mir war Ta’arof  auf meinen Exkursionen nie bewusst und so mus ich leider feststellen das ich mich seinerzeit teils böse daneben benommen habe. gelernt habe ich das auf dem Blog meiner Komilitonin Christine . Die war nicht nur 2008 eine meiner Reisegefährtinnen, sondern darüber hinaus  bis vor kurzem ein halbes Jahr zum Studieren im Iran.Sie kennt das Procedere alson ganz gut.Die wichtigsten Regeln hat Christine in einem wie ich finde Charmanten Eintrag zusammengefasst.Mit seiner Hilfe  sollte es mir und auch jedem Leser möglich sein die schlimmsten Fallen zu umschiffen

Danke für diesen Service Christine!

Henning Schmidt | , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt