Die Blog Jahresbilanz 2010



Wie Jedes Jahr gibt es auch jetzt wieder die statistische Bilanz des Jahres 2010 Dieses Jahr ist wie von mir bereits vorausgeahnt erstmals ein schrumpfen des Zuspruches zum Blog zu konstatieren.

Laut Google Analytics verzeichnete das Blog 2010 insgesamt 8771 Zugriffe, was 24,03 Besuchern pro Tag entspricht. Im Jahr 2009 hatten noch rund 10894 Besucher den Weg auf das Blog gefunden, was 29,85 Besuchern am Tag entsprach. Somit hat das Blog im Vergangenen Jahr 19,49% seiner Besucher verloren.



Das ist natürlich bedauerlich, aber auch sehr leicht erklärbar, schließlich wurde 2010 aufgrund der Magisterarbeit auch viel weniger geblogt als im Jahr 2009. So brachte ich es im vergangenen Jahr nur auf 131 Einträge. 2009 waren es noch 210 gewesen.Somit scheint sich meine Vermutung wonach weniger Bloggen und weniger Besucher in Zusammenhang stehen zu bewahrheiten.Ein Ziel in diesem Jahr wäre also durchaus die Besucherzahlen wieder zu erhöhen.

Die beliebtesten Einträge waren übrigens abermals  das Diktatorenquartett ,gefolgt von einem alten Eintrag zum Thema Christian Klar sowie auf dem Bronzeplatz das Imbiss-Deutsch für Anfänger.  Insbesondere Diktatorenquartett und Imbiss-Deutsch waren bereits 2008 und 2009 populär.So dass soll es zum Thema Vergangenheit  gewesen sein. Auf geht es  ins Jahr 2011 !


Henning Schmidt |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt