Reisemonat Mai



Im kommenden Monat stehen bei mir einige Reisen ins Haus. Am 30. April/1.Mai besuche ich meine Schwester Katrin und meinen Schwager in Saarbrücken. Eine Woche später steht ein Besuch bei meiner Freundin Sabrina in Fritzlar an.Wiederum eine Woche später fahre ich vorbehaltlich der Buchungsbestätigung und der Zustimmung des Kreisjobcenters für vier Tage  nach Tutzing. Dort findet in der Akademie für Politische Bildung  eine spannende Tagung zum Thema Iran und seine Nachbarn statt. Ich erhoffe mir auf dieser Tagung für  meine berufliche Zukunft nützliche Kontakte knüpfen zu können.

die bisher letzte Reise ist dann am Wochenende  20-22.Mai  gemeinsam mit meinem Freund Matthias Blöser vorgesehen. An diesem Wochenende findet in Berlin der ATTAC Kongress Jenseits des Wachstums statt. Dort wird in hoffentlich spannenden Pannels und Vorträgen die Frage debattiert ob eine Gesellschaft ohne Wirtschaftswachstum möglich ist und wenn ja wie diese aussehen konnte. Hier erhoffe ich mir wie schon beim McPlanet.com Kongress 2009  spannende Denkanstöße zur Zukunft unserer Gesellschaft aus den Sozialen Bewegungen.


Insgesamt erwartet mich also ein spannender Mix aus Begegnungen mit Familie und Freunden auf der einen Seite und Bildung sowie Debatten auf der anderen Seite.Ich freue mich auf einen vielfältigen Monat Mai und werde insbesondere von der Tagung in Tutzing und dem Wachstumskongress in Berlin  hier im Blog Bericht erstatten. die Leserinnen und Leser können sich also auf mindestens Zwei Reiseberichte freuen

Henning Schmidt |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt