Nochmal ein größerer Umbau!


Vor gar nicht langer Zeit hatte ich unter anderem ein Sternbewertung der Posts  installiert.  Dar die Sterne zumindest bei mir aber auch bei anderen  nicht zuverlässig geladen werden  habe ich sie nun rausgeworfen und nach dem Vorbild von Lynxx Ersatzweise das Outbrain Widget installiert.Dieses bietet auch die Option zur Bewertung mit Sternen. Darüber hinaus kann es auch  ähnliche Posts aus dem Blog zur Lektüre  vorschlagen. Auch diese Option schalte ich probeweise mal ein.Es ist allerdings auch gut möglich, dass ich diese Option in Kürze wieder deaktiviere und nur das Rating nutze Erst einmal bin ich froh endlich ein funktionierendes Bewertungssystem zu haben.

Darüber hinaus habe ich um das Laden der Startseite zu beschleunigen, die Zahl der auf der Startseite  angezeigten Post auf 5 halbiert. Zusätzlich werden jetzt auch nur noch die 5 statt die 10 beliebtesten Post angezeigt und bei den interessanten Blogs habe ich das Snippet,also den Auszug aus dem aktuellsten Eintrag deaktiviert. Ich hoffe den Blog so etwas zu beschleunigen,Andererseits ist die Vorschlagsfunktion natürlich  ein neuer Trafficerzeuger. Ich hoffe insgesamt hält es sich die Waage und der Blog wird zumindest nicht langsamer als er bisher war.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit der neuen   Funktion. Ich hoffe der Algorithmus sucht auch thematisch halbwegs passende Einträge heraus. Sonst ist das ganze ja ein bisschen albern. Mal abwarten. wie es sich die Dinge entwickeln werden.

Update:  habe die Recommended Links Funktion auf Textlinks umgestellt,weil  ich erstens sowieso eher Textlastig blogge und es zweitens  albern ist wenn die meisten  Thumbnails  zu den Empfehlungen mangels Bildern einfach leer sind. 


Henning Schmidt |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt