Eine Tour durch das goldene Zeitalter der islamischen Welt



Wie der Islam die Kultur des Abendlandes prägte, hatten wir ja bereits an dieser Stelle  unter anderem anhand eines Videos von Arte besprochen.Das der Islam lange  Zeit bei weitem nicht so rückständig war wie er heute gerne gesehen wird, sondern sogar dem christlichen Mittelalter überlegen war, möchte ich mit  dem folgenden wohl vor allem für Kinder gedachten sehr coolen Video  noch einmal unterstreichen.  Ben Kingsley führt darin eine Schulklasse in der Rolle des berühmten Ingenieurs Al-Dschazari durch das goldene Zeitalter des Islam. Dabei stellt er die wichtigsten Köpfe der Epoche selbst vor.



Viel Spaß mit dem Video!











Link



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt