Die Piratenpartei bei Markus Lanz!


Die Piratenpartei ist am Sonntag mit 9% ins Abgeordnetenhaus von Berlin eingezogen. Diese Partei ist Fleisch vom Fleische der Grünen. Wenn sich diese Partei stabilisiert kann sie den Grünen sehr gefährlich werden. Schon in Berlin hätten die Piraten beinahe Rot-Grün verhindert. Selbst wen die Piraten 2013 nicht in den Bundestag kommen konnten ihre 3 Prozent diejenigen sein, die Rot Grün zur Mehrheit fehlen. Deshalb heißt es für mich aus Grüner Sicht das Internet studieren, Forderungen der Piraten aufnehmen und dafür kämpfen so viele Wähler wie möglich zurück zu holen.

Sehr gut ist auch folgendes Video aus der Sendung Markus Lanz, wo Hans-Ulrich Joerges die Piraten und ihren Erfolg sehr gut analysiert. Auch der eingeladene Pirat verkauft sich sehr authentisch!

Viele Spaß!



Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt