Hier gibt's Hilfe gegen Trolle !



Damit sind allerdings nicht die  riesigen Wesen gemeint,die in Nordischen Sagen oder im Kleinen Hobbit herum tollen und bei Sonnenaufgang zu Stein erstarren.Trolle sind hier vielmehr Teilnehmer an Diskussionen in sozialen Medien, die durch den Einsatz unsinniger und oft diskriminierender Positionen Debatten torpedieren. Ihnen geht es  nicht darum fruchtbar mit zu diskutieren, sie wollen Debatten zerstören und stören, eben herum Trollen.Dadurch versauen sie oft das Klima auf Facebook oder auch in Diskussionsforen und sind im Netz leider eine echte Plage geworden.

Indessen es gibt Hilfe. Der bekannte Netzkolumnist Sascha Lobo hat eine amüsante Grafik entwickelt, die eine  wichtige Handreichung gibt, wie man die Trolle am Besten ausblendet,oder in Foren schnell und ohne großen Stress abkanzelt.Ich finde die Grafik sehr Hilfreich und werde versuchen sie mir ins Gedächtnis zu rufen, wenn mich mal wieder ein Troll auf die Palme zu bringen droht.Das passiert Gott sei Dank seltener, seit ich nicht mehr mitdem CDU Politiker Ruprecht Polenz virtuell verbandelt bin. Dessen Pinnwand bei Facebook ist komplett von Trollen beherrscht.


Jetzt aber Genug Gelaber von mir und viel Spaß mit dem amüsanten Chart !





Henning Schmidt | ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt