App Empfehlungen für das Nexus 7 und andere Android Tablets Teil 2



Her folgt ein Zweiter Schwung App Empfehlungen für das Nexus 7 und andere Android Tablets. Teil 1 kann man hier lesen Wie Im ersten Teil konzentriere ich mich auf nützliche Helfer und weniger auf  Spiele, da diese mich einfach nicht so sehr interessieren.

Radiowecker Kostenlos.

Nun die Überschrift ist ja selbsterklärend. Es handelt sich um eine Wecker App, die einen mit einem vorher definierten Radiostream aus dem Netz weckt. Für mich eine sehr nützliche Sache. Ich hatte Jahrelang einen Radiowecker, der aber hier in meiner Kellerwohnung extrem schlechten Empfang hat. Jetzt kann ich mir dieses Feeling über das Tablet, das sowieso meist Nachts auflädt wieder holen.Wem es ähnlich geht,oder gerne von einem Sender geweckt werden möchte, den er aus dem Ausland kennt, dem sei diese App hiermit  sehr empfohlen. Sie Verfügt nämlich über eine sehr Große Streamliste und ist somit gut für das Wecken durch exotische Sender geeignet.

German TV

Diese App streamt diverse Deutsche und Deutschsprachige TV Sender. Einfach App öffnen, auf den Sendenamen in der Liste tippen und los gehts. EPG  Favorisierte Sender oder ähnliches fehlt. Die App ist also minimalistisch, und auch manchmal instabil, funktioniert aber im Großen und Ganzen ganz gut, Großes Plus für mich bisher, ORF 1 ! Der Sender bringt häufig exakt das Selbe Programm wie  Pro 7 oder SAT 1, aber ohne Werbeunterbrechung! Genau deshalb ist der ORF ja auch auf Druck der Deutschen Privaten  über Satellit verschlüsselt und im Kabel soweit ich weiß gar nicht zu finden.Mit Dieser App hat man jetzt Zugang zum Programm. Wahrscheinlich nicht ganz legal, aber im Zweifel dürfte der App Entwickler dran sein und nicht die User.

Super Gnes

Ein Super Nintendo Emulator für Android. Die alten Spiele dazu finden sich im Internet problemlos und werden originalgetreu emuliert.Das Virtuelle Gamepad ist allerdings oft Ungenau, sodass nach meiner Erfahrung nur manche Spiele funktionieren, NBA Jam zum Beispiel lässt sich gut spielen, für Mario Kart reagiert das Steuerkreuz hingegen  zu schwerfällig, sodass die Steuerung nicht richtig klappt.Auf die Dauer ist vermutlich die Anschaffung eines Bluetooth Gamepads sinnvoll.So oder so  macht das  Zocken aber Spaß ! Eine tolle Nostalgie-Option  für alle die wie ich  früher einmal  ein Super Nintendo im  Kinderzimmer stehen hatten.Wie toll das damals war, hab ich ja schon berichtet.

4 Bilder ein Wort

Teekesselchen  auf dem Tablet. Man bekommt 4 Bilder gezeigt die alle etwas gemeinsam haben und muss dann das Wort erraten. Zum Beispiel gibt es drei Brillenträger, und ein Bild von einer Toilette,Die Lösung ist dann Brille. sehr nettes Gehirntraining.


Icomania
So ähnlich wie 4 Bilder ein Wort. Man bekommt ein Umrissbild gezeigt, und muss dann entweder eine berühmte Person, eine Marke oder eine Fernsehserie erraten.  recht knifflig aber unterhaltsam.


Watchever

Wer den Vivendi Video on Demand Dienst nutzt, kommt an der passenden App nicht vorbei.Mit ihr kann man die Inhalte von Watchever gemütlich auf dem Tablett konsumieren.Top Feature ist der eingebaute Offline Modus  mit dem  man Filme herunterladen und dann ohne Internetverbindung zum Beispiel im Zug oder Flugzeug sehen kann.

Solid Explorer

Ein sehr gut  zu bedienender Dateimanager für Android




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt