Mein letzter Anlauf mit Twitter !


Seit gestern behandeln wir in meiner Fortbildung das Thema Social Media. Dies zwang mich dazu, mich wieder mit Twitter auseinanderzusetzen. Nun ist Twitter für mich überhaupt nicht neues. Ich verfüge seit über 5 Jahren über einen Account. Bedingt durch den Siegeszug von Facebook habe ich aber immer weniger getwittert. Ende 2010 habe ich hier im Blog sogar Twitters Ende prognostiziert.

Diese Vorhersage ist nicht eingetreten, aber mein Account war die letzten Jahre im Grunde tot. Seine einzige Funktion bestand darin via Twitterfeed als zusätzlicher Verteilungsweg für den jeweils  aktuellsten Blogpost zu dienen. Interaktion mit der Timeline in Form von Replies und Retweets fand so gut wie nicht mehr statt. Dementsprechend hatte ich auch irgendwann meine Twitter Timline aus dem Blog geworfen, denn sie brachte für Blog Besucher und Besucherinnen  logischerweise  überhaupt keinen Mehrwert mehr ein. 


Dass es mein Profil überhaupt noch gibt, und ich mir nicht extra für den Unterricht ein neues anlegen musste ist nur meiner unglaublichen  Faulheit zu verdanken, den  Schritt zur Löschung zu gehen. Gestern habe ich dann aber doch noch beschlossen einen allerletzten Versuch zu unternehmen Twitter zu reaktiveren. Gestern und heute hat das ganz gut geklappt, aber mal sehen wie lange der Enthusiasmus anhlten wird. 

Die konkrete Auswirkung für den Blog besteht darin, dass ich seit gestern Nachmittag meine Twitter Timeline wieder in die Seitenleiste eingebunden habe. Das neue Widget enthält auch einen  Link zu meinem Profil. Dafür hab ich den großen Follow me on Twitter Button entfernt. Man kann jetzt also wieder meine letzten Tweets sehen und mir vom Blog kommend bei Twitter folgen, was mich natürlich freuen würde. Zurzeit stehen da auch so  einige interessante Sachen. Ich hoffe dass bleibt so. Ansten heißt es für mich endgültig und unwiderruflich good bye Twitter. com !  

Ich würde mich über jeden neuen Follower freuen! 
Henning Schmidt |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt