Neue vollwertige De-Domain fürs Blog !


Dieser  sympatische Weblog wird ab sofort auf einer vollwertigen De-Domain gehostet.Das bedeutet der Blog ist von nun an  unter http://www.hennings-wunderbare-webwelt.de erreichbar . Der Clou  der ganzen Operation ist, dass diese Adresse nun auch im Browser zu sehen ist und die Blogspot Adresse ersetzt. Die Links auf dem Blog  sehen jetzt so aus: http://www.hennings-wunderbare-webwelt.de/ Jahr/Monat/ Posttitel.html. Ich finde das ganze nun deutlich eleganter und seriöser.

Für Leserinnen und Leser muss sich aber in der praktischen Handhabung nicht ändern.Wer keine Lust hat sich die neue Adresse einzuprägen, kann auch weiterhin die Blogspot-Adresse nutzen, Er oder sie wird dann vollautomatisch zur neuen Domain weitergeleitet. Auch der RSS Feed bleibt gültig.

Falls  jemand Lust haben sollte  seinen Blogger-Blog ebenfalls auf eine elegante DE-Domain umzustellen,nutze er oder sie diese Anleitung. Die ist zwar auf Kunden von 1und1 gemünzt,sollte aber mit etwas Umdenken  durchaus auch auf andere Domainhoster  zu übertragen sein. Wichtig  ist  etwas Geduld mitzubringen. Es dauert nämlich  circa 12 Stunden bis alle DNS-Server aktualisiert sind.
     

Henning Schmidt |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt