Gesehen: Rizzoli & Isles



Ich möchte mal wieder eine Serie vorstellen, durch die ich mich in den letzten Tagen angeregt durch Watchever sukzessive durch gucke. Es handelt  sich um die Krimiserie   Rizzoli & Isles.Die Serie erzählt von der Zusammenarbeit von Detective Jane Rizzoli und der Pathologin Dr. Maura Iiles. Die beiden  sind beste Freundinnen und lösen ihre Fälle für das Bostoner Police Departement.Die Herangehensweise ist seht klassisch.stets lautet die Frage wer ist der Täter oder die Täterin und wo liegen  die Motive für die Taten.

Alles in allem also erst einmal relative Konfektionsware. Ihren Reiz bezieht die Serie allerdings aus der Unterschiedlichkeit ihrer beiden Hauptfiguren. Jane Rizzoli stammt aus relativ einfach Verhältnissen einer Bostoner Arbeiterfamilie und behauptet sich durch ein raubeiniges nämliches auftreten.Maura Isles hingegen kommt aus der Bostoner upperclass und ist hoch intelligent. Allerdings ist sie auch fanatisch rational und teilweise sozial unbeholfen. man könnte behaupten sie ist zumindest ein klein wenig autistisch.Diese unterschiedlichen Hintergründe und Verhaltensweisen führen in jeder Folge zu unterhaltsamen Nebenhandlungen die stets die entschesende Prise Humor beisteuern Wichtig dabei ist die Rizzoli-Familie bestehend aus Janes Mutter  und ihren beiden Brüdern Frankie  und Tommy.Frankie ist ebenfalls Polizist,

Mir gefällt diese Mischung, wobei die leicht abgedrehte Maura Isles ganz klar meine Favoritin unter den Charakteren darstellt. Wer Krimis mit einer leicht abgedrehten Note gerne mag, wird an  Rizzoli&Isles mit Sicherheit seien Freude haben. Wer im übrigen lieber liest statt fernsieht kann auch dies tun. Die Fernsehserie basiert nämlich auf einer Buchreihe der Autorin Tess Gerritsen, ist aber keine Verfilmung der Romane-

Ob im Fernsehen oder als Buch, ich wünsche gute Unterhaltung !

 



Henning Schmidt |

1 Kommentar:

  1. Ich finde Rizzoli & Isles auch HAMMER ich gucke es immer Schreibst du eigentlich Rizzoli &Isles fanfiction Wenn du es bei GOOGLe eingibst kommen viele gesichten Aber meine ABSULUTE HAMMER LIEBLINGSGESICHTE ist Rizzoli und Isles – Staffel 5 Da geht es auch um Frankie und Maura Ich find die zwei MEGA SÜß Ichliebe die zwei Die Passen HAMMER zsammen Aber ich find auch Tommy,Frost ,Jane Korsek und Angela supper Die gesichte musst Lesen Gib ein Rizzoli&Isles seite 1 nd klick Rizzoli und Isles – Staffel 5 Kannst ja Auch mal nee Gesichte über Frankie&Maura schreiben GLG Lisa

    AntwortenLöschen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt