Wieder in Marburg und auf dem Sprung zum RBB


Liebe Leserinnen und Leser,

Bevor der November hier ohne Eintrage verstreicht, melde ich mich  doch mal wieder zu Wort.

Meine Einjährige Weiterbildung zum zertifizierten Online-Journalisten ist seit 24. Oktober abgeschlossen als letzte journalistische Produkte im Rahmen der Weiterbildung sind Ende Oktober  bei The European meine ersten beiden Wortlautinterviews veröffentlicht worden.Herausgekommen sind zwei fundierte Interviews zur Lage im Nahen Osten.

1. Habe ich mich mit dem Islamwissenschaftler und Terrorismusexperten Guido  Steinberg von der Stiftung Wissenschaft und Politik über den islamischen Staat, die Lage im Irak und was der Westen jetzt tun sollte unterhalten.

2. führte ich ein Gespräch mit Dr. André Bank vom Giga Institut für Nahoststudien zur Lage in Syrien und die Frage wie sich der  Westens zu Bashar Al Asssad stellen sollte.


Seit 1. November bin ich nun wieder in Marburg und seit 4. November liegt mir eine mündliche Zusage des Rundfunk Berlin-Brandenburg für eine zunächst einjährige Stelle als Redakteur in der Online-Programmbegleitung des rbb Fernsehens vor. Derzeit warte ich aber noch auf meinen Arbeitsvertrag.Ich hoffe der kommt in den nächsten Tagen endlich, damit ich Anfang 2015 meine erste Arbeitsstelle antreten kann. Das wird auch wirklich Zeit,bald 4 Jahre nach meinen Hochschulabschluss.  :-)

Henning Schmidt | ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt