Zwei neue Artikel und ein später Nachtrag



Liebe Leserinnen und Leser,

ich absolviere  noch immer in meine Weiterbildung zum Online-Journalisten und befinde mich mittlerweile in der Zweiten Phase,den Praktika. Seit 19. Mai und noch bis 1. August  mache ich Praktikum beim den HR. Dort wiederum noch bis 18.7. bei den Online-Nachrichten, anschließend folgen noch 2 Schnupperwochen bei HR-Info.  Das Praktikum fordert mich sehr und absorbiert mich  ziemlich,was auch der Grund ist, warum hier seit Mitte Mai nix passiert ist.

   Ehe der Juni hier auf dem  Blog aber ganz ausfällt, möchte ich auf meine 2 neusten Werke verweisen die beide in der vergangenen Woche erschienen sind.

Unter dem Titel Die wollen einen Gottesstaat" ist am Samstag ein Artikel von mir zum Thema Salafismus  bei HR Online erschienen.Es handelt sich um mein bisher aufwendigstes Werk. Vorbereitende Gespräche in der Redaktion, ananonymisieren des Gegenübers und noch ein zweites Interview waren nötig,bis die Story endlich fertig war.

 Schon am Mittwoch erschien mein dritter Artikel auf Alsharq.de, eine Rezension des Buches Iran die Geburt eines nuklearen Staates von David Patrikarakos.

Schließlich habe ich offenbar vergessen auf mein bereits Ende April im Rahmen des Abschlussprojektes meiner Klasse an der Münchener Journalistenadenie erschienenes Stück von Palästina nach München zu verweisen.

Viel Spaß mit den Artikeln !

 
Henning Schmidt | | 2 Kommentare
Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt