RTL Goes Pay TV




Manchmal ist das Leben schon gemein. Da zieht man in eine neue Wohnung und freut sich über die Sau gute Bildqualität des Digitalen SAT Empfangs, und dann macht einem Die RTL Group bzw.SES Astra einen Strich durch die Rechnung. Die will nämlich ab Mitte 2007 ihre Programme RTL RTL2 Super RTL VOX N-TV RTL Shop und Traumpartner TV nur noch verschlüsselt ausstrahlen. Nun man konnte mit einiger Berechtigung einwenden, das eh keiner diese Sender braucht, schließlich ist deren Programm nicht von besonderer Güte,aber ich finde es geht hier ums Prinzip. Wieso soll ich für etwas was seit jeher Umsonst zu sehen war plötzlich Geld bezahlen, nur weil ich zufällig an eine Digitale SAT Schüssel angeschlossen bin, während DVB-T und Kabel frei bleiben? Geld bezahlen für diesen Müll?Und dann kommt da im Gegensatz zu Premiere trotzdem noch Werbung! Einfach unverschämt man kann nur hoffen das das die meisten Zuschauer nicht mitmachen und RTL das ganze wieder einstampft.Ich jedenfalls ziehe nicht mit auch wenn die Gebühren wohl maximal 3,50 betragen sollen.
Andererseits plötzlich keine RTL soaps mehr das wird hart. Aber nein, Ich will hart bleiben.


Also Ihr DVB-S User da draußen ab Mitte 2007 ist Schluss mit Free TV.Kein GZSZ,Kein Unter Uns. kein WWM genießt die Zeit die noch bleibt.



Henning
Henning Schmidt |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt