Brand auf Beckenbauers Spuren !




Bevor ich gleich zu sehr sehr später Stunde doch noch mal ins Bett gehe,nachdem ich mir die Nacht mit dem Superbowl,den übrigens die Indianapolis Colts unter Quaterback Payton Menning gegen die Chicago Bears für sich entschieden um die Ohren geschlagen habe,möchte ich doch nochmal meiner unbändigen Freude über den WM Titel der Deutschen Handballer Ausdruck Verleihen:

Deutschland ist Weltmeister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Für mich der in der Nordbadischen Handball Hochburg Leutershausen(Deutscher Meister Hallenhandball 1969, Feldhandballmeister 1968 Vizemeister 1992), aufwuchs war diese WM gewissermaßen die Wiederentdeckung einer über Jahre verschütteten Liebe. Leider sind die Lichter in Leutershausen ja nach der Pleite der Spielbetriebs GmbH für das Bundesliga Team ziemlich aus, auch wenn man jetzt in der Oberliga Baden-Württemberg Neu aufbauen will. Aber wer sponsert schon einen Oberligisten, und noch wichtiger welcher talentierte Jugendliche geht nach Leutershausen, wenn er wenige Kilometer entfernt bei der SG Kronau-Östringen die Perspektive hat Bundesliga in der SAP Arena zu spielen? Fragen über Fragen viel Glück wünsche ich natürlich trotzdem.

Außerdem sei noch Kurz auf eine Reihe von Parallelen zwischen Handball und Fußball WM hingewiesen:

1 die Deutschen Handballer haben was die Zahl der WM Titel betrifft mit dem Fußball gleichgezogen (Weltmeister 1938,1978,2007).

2. Heiner Brand wandelt auf den Spuren von Franz Beckenbauer . Genau wie Beckenbauer ist Brand mit dem heutigen Tage nämlich Weltmeister als Spieler und Trainer zugleich geworden.

3. Fand genau wie 2006 im Fußball 2007 bereits zum Zweiten mal nach 1982 eine Handball WM in Deutschland  statt.Bei dieser blamierte sich der Titelverteidiger seinerzeit aber fürchterlich.
Bemerkenswert auch,Brand arbeitet bereits 10 Jahre mit dem Team, das ist eine Bodenständigkeit, die im Fußball geradezu unmöglich erscheint. Vielleicht sollte sich der DFB ein Beispiel nehmen.
Henning Schmidt | ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt